Für mein Team und mich ist es eine Leidenschaft

Logopädin zu sein ist
mehr als ein Beruf

Die intensive Betreuung unserer Patienten liegt uns sehr am Herzen. Jede Therapie erfolgt nach einem ganzheitlichen Therapiekonzept und wird auf den Patienten individuell zugeschnitten.

Logopädie-Team Gummersbach

Für mein Team und mich ist es Leidenschaft

Logopädin zu sein ist
mehr als ein Beruf

Logopädie-Team Gummersbach

Die intensive Betreuung unserer Patienten liegt uns sehr am Herzen. Jede Therapie erfolgt nach einem ganzheitlichen Therapiekonzept und wird auf den Patienten individuell zugeschnitten.

Wir sind das Team der Logopädie Gummersbach

Anna-Lena Mecke – Logopädie-Team Gummersbach

Anna-Lena Mecke

Staatlich anerkannte Logopädin seit 2012.

  • 2012 - 2013 Logopädie Zentrum in Attendorn.
  • 2013 - 2018 Praxis für Logopädie Verena Pink in Gummersbach.
  • Seit 2018 selbständige Praxis für Logopädie in Gummersbach.

„Mein Name ist Anna-Lena Mecke (geb. Wenzel). Ich bin staatlich aner­kannte Logopädin. Dieser Beruf ist für mich nicht nur eine Arbeit sondern eine Leiden­schaft. Sprache gewähr­leistet die Teil­habe an der Gesell­schaft. Mit Logopädie gibt es zahl­reiche Möglich­keiten, diese Basis­kompetenz zu erhalten, zu verbessern und Problem­felder im Bereich Stimme und Sprache nachhaltig zu heilen."

Maja Feldhoff

Staatlich anerkannte Logopädin seit September 2019.

Bachelor of Science seit Februar 2021.

Im Team seit November 2019.

„Ich bin Maja Feldhoff. Logopädie ist für mich ein Beruf, der es mir ermöglicht mit Menschen zusam­men zu arbeiten und ihnen dabei zu helfen ihre sprach­lichen Fähig­keiten bestmöglich zu ent­wickeln und auszubauen."

Maja Feldhoff – Logopädie-Team Gummersbach
Celine Raschke – Logopädie-Team Gummersbach

Celine Raschke

Staatlich anerkannte Logopädin seit Oktober 2020.

Bachelor of Science seit März 2021.

Im Team seit Oktober 2023.

„Mein Name ist Celine Raschke. Den Menschen, ob groß oder klein, ein Gefühl von Verständnis zu vermitteln und ihnen dabei zu helfen, die Sprache (wieder-) zu erlernen, erfüllt mich sehr. Wir brauchen doch alle einen Menschen in unserem Leben, der uns auch dann versteht, wenn wir nichts sagen.

Sigrun Baumgarten

Diplom Sprachheilpädagogin seit September 1988.

Im Team seit April 2021.

„Mein Name ist Sigrun Baumgarten. Es gibt nichts Schöneres als verstanden zu werden. Wenn ich durch meine Arbeit diese Fähigkeit bei einem anderen Menschen stärken und wieder aufbauen kann, dann weiss ich warum ich meine Arbeit liebe."

Sigrun Baumgarten – Logopädie-Team Gummersbach
Anina Sannert – Logopädie-Team Gummersbach

Anina Sannert

Staatlich anerkannte Logopädin seit 2012.

Im Team seit September 2022.

„Mein Name ist Anina Sannert. An meinem Beruf als Logopädin liebe ich die Vielfältigkeit. Jeder Mensch ist individuell und jede Therapiestunde gestaltet sich anders.
Mich macht es glücklich, wenn die Therapie erste Früchte trägt und ich merke, dass die Patienten gerne zur Therapie kommen.”

Katharina Rubarth (in Elternzeit)

Staatlich anerkannte Logopädin seit Februar 2017.

Im Team seit April 2019.

„Ich bin Katharina Rubarth. Die Kombi­nation aus Sprache und Medizin waren für mich sehr reizvoll, zudem wollte ich immer mit Menschen arbeiten. Meine Tätig­keit als Logo­pädin bietet mir eine Zusammenarbeit mit Kindern, Jugend­lichen und Erwachsenen. Gemeinsam sprach­liche Erfolge zu erzielen und sprach­liche Entwick­lungen zu beobachten und aktiv zu erar­beiten erfüllt mich sehr."

Katharina Neumann – Logopädie-Team Gummersbach